64. Unternehmertreffen bei der TERTIA Berufsförderung GmbH & Co. KG

Anlässlich des 50. Geburtstages werden wir unser Mitglied die TERTIA-Gruppe in ihren Räumen in der Lahnstraße besuchen.

 

Datum:               Donnerstag, 27. April 2023

Uhrzeit:              17:30 Uhr

Ort:                     TERTIA Berufsförderung GmbH & Co. KG, Lahnstraße 52, 12055 Berlin

Parken:               U.a. möglich auf dem Parkplatz von Futterhaus, Zufahrt über Mittelbuschweg.

 

Aufgrund der eingeschränkten Raumsituation ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Eine Anmeldung ist zwingend nötig. Sollten sich mehr Personen anmelden als Teilnehmerplätze zur Verfügung stehen, so behalten wir uns vor vereinzelt Absagen zu erteilen. Anmeldungen aus Mitgliedsunternehmen werden bevorzugt behandelt! Über eine eventuelle Absage werden wir kurzfristig vor dem Treffen informieren.

 

Bitte melden Sie sich verbindlich bis zum Donnerstag, den 20.04.2023, wie immer per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, an!

 

Die TERTIA-Gruppe wurde 1973 in Alfter bei Bonn gegründet. Angefangen hat alles mit der Idee des Gründers Dr. Walter Mörchen Menschen durch Weiterbildung eine nachhaltige Perspektive auf dem Arbeitsmarkt zu bieten. Das Familienunternehmen hat sich zu einem bundesweit agierenden Arbeitsmarktdienstleister mit den Kernkompetenzen Arbeit, Bildung und Coaching weiterentwickelt. Seit 1999 ist die Tertia nun mehr mit 13 Standorten in Berlin vertreten. Das Leitbild „Menschen und Ihre Potentiale“ begleitet sie bei ihrer täglichen Arbeit. So betreuen sie am Standort in Neukölln nicht nur Menschen, die zum Teil in sehr prekären Situationen leben, sondern helfen auch hochqualifizierten Personen bei einer beruflichen Neuorientierung. Die Regionalleiterin für Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern Britta Tomlik wird das Unternehmen präsentieren. Anschließend findet eine Vorstellung der Arbeitsmarktdienstleistungen unter den folgenden drei Aspekten statt:

  • Wie läuft ein Coaching bei der Tertia ab?
  • Welchen Vorteil hat das Qualifizierungs- und Chancengesetz für Arbeitgeber:innen und Arbeitnehmer:innen?
  • Welche Strategie verfolgt die Tertia bei der Vermittlung von Arbeitnehmer:innen und der Suche nach betrieblichen Erprobungen?

 

Britta Tomlik und die Niederlassungsleitung des Standortes in Neukölln Maria Kames freuen sich auf Ihre Teilnahme!

 

Traditionell berichtet das Unternehmensnetzwerk über seine Aktivitäten. Erneut haben wir Vertreter:innen der Bauleitung des 16. Bauabschnitts der A100 angefragt, ob sie nach Abstinenz zugegen sein und über den Stand der Bauarbeiten informieren werden. Bisher liegt hier noch keine Zusage vor, aber wir sind frohen Mutes.

 

Beim Get-together und Buffet wird es schließlich wieder die Möglichkeit zu regen Unternehmergesprächen und Knüpfen von Kontakten geben.